Marken, Unternehmen und Institutionen, die sich im Sponsoring engagieren, profitieren bei einer Zusammenarbeit mit pentaship von neuen Impulsen für den Markenausbau, der Eroberung zusätzlicher Absatzmärkte und Zielgruppen sowie medienwirksamen Image-Transfers.
Nach Workshops, Marken-Audit, Stakeholder-Bewertung und Wettbewerber-Analyse werden Positionierungsoptionen entwickelt. Anschließend wird geklärt, welche Sponsoring-Engagement in Frage kommen, um die ermittelten Marketing-ziele zu erreichen.
In den definierten Zielgebieten werden passende Kooperationspartner gefunden. pentaship kümmert sich um sämtliche Sponsoring-prozesse: Von den Vertragsverhandlungen über die Vertragsgestaltung bis zum Sponsoring-Management.
Mit pentaship kann sich der Lizenznehmer entscheiden, wie er sich einbringen will. So wird Sponsoring zu einem leistungsstärkeren Tool, um eigene, kalkulierbare Maßstäbe zu setzen.
Das ermöglicht mehr Optionen bei der Konfiguration von Leistungspaketen sowie flexiblere Zugänge zu Content und Kanälen und deren Communities. So muss kein Investor die „Katze im Sack“ kaufen.
Die Begleitung und Koordination des Engagements von der Sponsoren-Wand über Kunden-Events bis hin zur internationalen Großveranstaltung ist entscheidend für den Erfolg.
Dabei geht es auch um die passgenaue mediale Platzierung und flankierende Leistungen, die der Kundenbindung und der Wertschöpfung dienen.
Werden Sie aktiv und kommunizieren Sie mit Ihrem Publikum. pentaship entwickelt benutzerdefinierte Aktivierungen als innovative Marketing-Taktiken, die Menschen einbinden. Immersives und Interaktives unterhält und informiert.
Egal ob Augmented Reality, Videos oder Projection Mapping: Technologie macht Spaß und schafft einzigartige Erlebnisse. Davon profitiert auch der Sponsor: Mehr Markensympathie, stärkere Kundenbindung und höherer Bekanntheitsgrad.
Erfolge sind nicht immer leicht zu bewerten. Es kommt darauf an, ob der Lizenznehmer sich gezielte Hypes oder einen langfristigen Image-Transfer wünscht.
Messbar sind Kontaktzahlen, die Akzeptanz des Engagements, die Wahrnehmung der Marke und der Return-on-Investment. Professionelles Monitoring, abschließende Auswertungen und (auf Wunsch) die Einbindung eines Marktforschungs-Institutes ergibt eine präzise Ergebnis-Analyse.